Seit dem 1. Juni 2020 ist die Unternehmensnachfolge gesichert

Wenn der Vater mit dem Sohne nicht nur Fußball spielt, sondern jetzt auch Geschäfte macht …

Als 1984 Michael Hüttinger sein Unternehmen gründete, gab es seinen Sohn Benedikt noch gar nicht. Der kam erst 5 Jahre später auf die Welt und der Vater dachte damals noch nicht an die Unternehmensnachfolge.

Da in München geboren, ist der Hüttinger Junior ein waschechtes MünchnerKindl und durch seine Heimatliebe zutiefst überzeugt: „Hier will ich für immer bleiben“.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er in Perlach, dort hat er als fußballvernarrtes Kind und Jugendlicher auch im Verein gespielt. Er wurde von einem ehrgeizigen, aber verständnisvollen Trainer trainiert – seinem Vater!

Unternehmensnachfolge bei Hüttinger

Benedikts erster Job

Im Alter von 16 Jahren ergab sich mit einem Unternehmer als Papa die Frage nach dem ersten Job nicht wirklich. Es war klar, dass seine erste bezahlte Arbeit Verteiler bei Direktwerbung Hüttinger sein würde. Er hat sich laut Senior gut geschlagen und dadurch natürlich erste Einblicke in die Welt der Haushaltswerbung und Direktzustellung bekommen.

Weiter ging es mit einer Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Metro in Freimann. Danach setzte er noch ein Fachabitur oben drauf und sammelte fünf Jahre lang bei Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH (BMW Group) fleißig Vertriebserfahrung.

Gemeinsam in die Zukunft

Seit Gründung und Geburt sind etliche Jahre vergangen: Direktwerbung Hüttinger ist eine erfolgreiche Firma, die mit namhaften Unternehmen aus München zusammenarbeitet. Der Sohn ist erwachsen und aus keinem der beiden ist Profi-Spieler oder Trainer geworden – aber die Liebe zum Fußball verbindet noch.

Zum genau richtigen Zeitpunkt ist nun Benedikt ins Unternehmen eingestiegen. Die Unternehmensnachfolge ist also gesichert. Seit dem 1.6.2020 entlastet er den Vater – mehr Zeit auf dem Golfplatz ist das mindeste, was er sich verdient hat – und nach einer gewissen Übergangsphase wird er das Unternehmen übernehmen.

Benedikt Hüttinger führt das Unternehmen in die Zukunft

Wie es weitergeht

Seine Ziele sind, das Unternehmen erfolgreich in die zweite Generation führen und die Firma durch Innovationen, neue Ideen und jeder Menge Power voranzubringen. Dabei lässt er natürlich das Erfolgsrezept des Vaters und die bisherigen gut laufenden Dienstleistungen nicht außer Acht. Langfristig möchte er breiter aufgestellt sein, damit der Kunde bei uns ein Rundum- Sorglos-Paket bekommt.

Direktwerbung Hüttinger ist bisher stark vom Senior-Chef geprägt. Aber sowohl Vater als auch Sohn haben durch die fließende Übergabe genug Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Dem Senior fällt es durch die Kompetenz, die Hingabe und die gute Zusammenarbeit mit dem Sohn hoffentlich leicht, sich peu à peu zurückzuziehen und ihm das Geschäft zu überlassen. Benedikt kann schrittweise in seine neue Rolle hineinwachsen und das Unternehmen nach seinen Vorstellungen formen und weiter voranbringen.

Zusammen gehen wir alle bei Hüttinger voller Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden stets den gewohnt hervorragenden Service in der Direktzustellung zu bieten. Und sie in der Bekanntmachung Ihrer Werbebotschaft mit außergewöhnlichen Ideen zu unterstützen.

Sie möchten mehr wissen über uns, über die Hüttingers oder unsere Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!