Nachhaltig werben, geht einfach und ist dreifach wirksam!

Sie interessieren sich für praktikable, umfassende und/ oder vom Kunden wertgeschätzte nachhaltigere Werbemaßnahmen? Das geht bei uns bereits ab 3 Euro z. B. durch eine Baumpflanzung zuzüglich einer Servicepauschale. Wir zeigen Ihnen welche Vorteile für Sie, die Umwelt, in der Kundenwahrnehmung möglich sind.

mehr Nachhaltigkeit und los!

Viele Möglichkeiten für nachhaltigere Werbung bekommen Sie bei uns

  1. Mit einer Baumpflanzung können Sie für einen kleinen Beitrag, bereits ab 3 Euro über unseren zertifizierten Partner primaklima einen Baum pflanzen lassen, der gehegt und gepflegt wird. In Deutschland und auch weltweit.
  2. Mit einer direkten CO2-Kompensation über unseren Partner myclimate, der nach Goldstandard zertifizierte Projekte unterstützt bzw. selbst umsetzt.
  3. Nutzen Sie wann immer es geht zertifiziertes Papier aus nachhaltigen Quellen oder gleich Recyclingpapier. In unserem Showroom bekommen Sie viele gute Möglichkeiten zu sehen und zu spüren. Je nach Gestaltung lässt sich die Nachhaltigkeit direkt erkennen. Leider gibt es häufig noch geringe Mehrkosten für den Einsatz von Recyclingpapieren. Mit uns erhalten Sie gute und kostengünstige Lösungen für den Druck.

Der einfachste Weg zur Umsetzung

In unserem Showroom können Sie die ganze Vielfalt der Möglichkeiten kennenlernen. Natürlich beraten wir Sie auch sehr gerne am Telefon oder per email. Wenn Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, ein Fahrrad oder einen Tretroller leihen, bekommen Sie die Kosten dafür gegen Nachweis von uns bis zu 5 Euro ersetzt. Wir freuen uns auf Sie und Ihr nächstes Projekt.

Label für nachhaltige Werbemaßnahme
beispielhafte Umsetzung auf einem Flyer, einer Broschüre

Warum wir glauben, dass es dreifach wirksam ist?

  1. Viele Befragungen und Untersuchungen haben die Verbraucher*innen analysiert und festgestellt, dass nachhaltige/ grüne Maßnahmen geschätzt und eingefordert werden, zumindest häufig, wenn die Mehrkosten für die Konsumenten gering sind. Im Falle einer Werbemaßnahme entstehen beim Verbraucher keine Kosten, deshalb wirkt hier eine wahrnehmbare Verantwortung für die Umwelt besonders stark und Ihre Werbung erzielt eine höhere Aufmerksamkeit.
  2. Eine geringere oder durch Projekte kompensierte Umweltbelastung ist eine gute Sache für uns alle.
  3. Kund*innen sehen und spüren, dass Ihnen eine Verantwortung für die Umwelt wichtig ist und beurteilen Sie in vielen Fällen besser als die Konkurrenz.

Kostenübersicht für verschiedene Nachhaltigkeitslevel (Beispiel)

Kostenübersicht Nachhaltigkeitslevel