Wer lokal, innerhalb eines Stadtteils mit seinem Unternehmen aktiv ist, muss doch gar nicht so viel über die Besonderheiten des Stadtteils wissen, Hauptsache das Angebot stimmt?

Na ja, das sehen wir schon anders. Gerade die Besonderheiten eines Stadtteils zum Beispiel die Zusammensetzung der Altersgruppen, der Motorisierungsgrad, Kinderbetreuungsangebote, Kaufkraft und vieles mehr bieten gute Anhaltspunkte für eine differenzierte Bewerbung/ Informationsgestaltung/ Anreizsetzung.
Für gebietsübergreifende Angebote, wie zum Beispiel Haustechnik, Einrichtung, Beratung, Betreuung und vielem mehr kann die Fokussierung auf einzelne besonders herausragende Gebiete recht hilfreich sein, um Streuverluste zu verhindern. Selbstredend ist eine Gebietsauswahl für lokale Anbieter, wie Backwaren, Fahrradservice, Fitnessangebot und dergleichen meist wenig sinnvoll, hier ist eher die regelmäßige Wiederholung eine gute Möglichkeit.