Werbepsychologie?, echt jetzt?

Kunden fragen uns häufig, was Sie noch optimieren können, wie Sie noch mehr Resonanz bekommen könnten?

Dazu beraten wir Sie natürlich auch weiterhin sehr gerne persönlich. Bis zu unserem Gespräch, sehr gerne bei uns im showroom, kommen hier schon mal 3 Gedankenanstöße:

EMOTIONEN,  Emotionen sind nach wie vor eine der wichtigsten Botschaften in ihrer Werbung. Wenn es Ihnen gelingt mit ihrem Produkt oder der Werbung dazu positive Emotionen auszulösen, bekommen Sie Aufmerksamkeit und Interesse. Zum Beispiel das Versprechen von Schönheit und Vitalität bei Kleidung, Fitnessangeboten und Kosmetik. Oder Glück bei Nahrungsmitteln (Iss das/ Trink das und Du bist sofort glücklich!). Sicherheit  bei Immobilien, Banken, Autos, Versicherungen und Kliniken. Schauen Sie sich einfach mal um, wie oft Sie Emotionsauslöser in der Werbung entdecken.

(c) alle Rechte bei Nivea, www.nivea.de

BELOHNUNGEN, Belohnungen können Sie viel häufiger nutzen, zum Beispiel mit Coupons, kostenfreien Zusatzleistungen oder Produkten, die man sonst nicht bekommt als Bonus, einer zeitlichen Begrenzung (die sollte allerdings nicht zu kurz sein, um gerade bei der Direktwerbung, die lange Verweildauer beim Kunden von über 4 Wochen auszunützen: 33% Bestellauslösungen innerhalb von 14 Tagen, 51% nach 4 Wochen). oder einem kleinen Geschenk für das Erstinteresse. Bei uns im showroom können Sie dazu jede Menge Anregungen erhalten.

WIEDERHOLUNGEN, Wiederholungen sind gerade bei weniger bekannten Produkten und Marken besonders wichtig, um sich intensiver im Bewusstsein des Kunden zu verankern, Bekanntheit und mittelfristig auch Vertrauen aufzubauen. Das kann mit einer Wiederholung der Direktwerbung zum Beispiel nach 4 Wochen erfolgen oder auch in Kombination mit Außenwerbung, direct mailing oder Beilagenwerbung. Können Sie natürlich auch alles bei uns einzeln oder in Kombination bekommen. Und jetzt nutzen wir diesen Tipp direkt für uns selbst: Bei uns im showroom können Sie quasi live erleben, wie Wiederholungen und Kombinationen wirken können.

„Wir kaufen nicht, was wir haben wollen. Wir konsumieren, was wir sein möchten.“

John Hegarty, Mitgründer der Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty,  > 1000 Mitarbeiter:innen

 

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Strategie, bei den wirkungsvollsten Werbemaßnahmen und berücksichtigen dabei natürlich Ihre Ziele und die aktuellen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Marketingmaßnahmen.

Wir freuen uns auf Sie in unserem großen, luftigen und vielfältigen Büro mit Showroom mit den besten Sicherheitsvorkehrungen (Abstand, Desinfektion, Frischluft und gerne auch mit offenen Fenstern). Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!