Benedikt Hüttinger steigt ins Unternehmen ein

Seit dem 1. Juni 2020 ist die Unternehmensnachfolge gesichert

Wenn der Vater mit dem Sohne nicht nur Fußball spielt, sondern jetzt auch Geschäfte macht …

Als 1984 Michael Hüttinger sein Unternehmen gründete, gab es seinen Sohn Benedikt noch gar nicht. Der kam erst 5 Jahre später auf die Welt und der Vater dachte damals noch nicht an die Unternehmensnachfolge.

Da in München geboren, ist der Hüttinger Junior ein waschechtes MünchnerKindl und durch seine Heimatliebe zutiefst überzeugt: „Hier will ich für immer bleiben“.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er in Perlach, dort hat er als fußballvernarrtes Kind und Jugendlicher auch im Verein gespielt. Er wurde von einem ehrgeizigen, aber verständnisvollen Trainer trainiert – seinem Vater!

Unternehmensnachfolge bei Hüttinger

Benedikts erster Job

Im Alter von 16 Jahren ergab sich mit einem Unternehmer als Papa die Frage nach dem ersten Job nicht wirklich. Es war klar, dass seine erste bezahlte Arbeit Verteiler bei Direktwerbung Hüttinger sein würde. Er hat sich laut Senior gut geschlagen und dadurch natürlich erste Einblicke in die Welt der Haushaltswerbung und Direktzustellung bekommen.

Weiter ging es mit einer Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Metro in Freimann. Danach setzte er noch ein Fachabitur oben drauf und sammelte fünf Jahre lang bei Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH (BMW Group) fleißig Vertriebserfahrung.

Gemeinsam in die Zukunft

Seit Gründung und Geburt sind etliche Jahre vergangen: Direktwerbung Hüttinger ist eine erfolgreiche Firma, die mit namhaften Unternehmen aus München zusammenarbeitet. Der Sohn ist erwachsen und aus keinem der beiden ist Profi-Spieler oder Trainer geworden – aber die Liebe zum Fußball verbindet noch.

Zum genau richtigen Zeitpunkt ist nun Benedikt ins Unternehmen eingestiegen. Die Unternehmensnachfolge ist also gesichert. Seit dem 1.6.2020 entlastet er den Vater – mehr Zeit auf dem Golfplatz ist das mindeste, was er sich verdient hat – und nach einer gewissen Übergangsphase wird er das Unternehmen übernehmen.

Benedikt Hüttinger führt das Unternehmen in die Zukunft

Wie es weitergeht

Seine Ziele sind, das Unternehmen erfolgreich in die zweite Generation führen und die Firma durch Innovationen, neue Ideen und jeder Menge Power voranzubringen. Dabei lässt er natürlich das Erfolgsrezept des Vaters und die bisherigen gut laufenden Dienstleistungen nicht außer Acht. Langfristig möchte er breiter aufgestellt sein, damit der Kunde bei uns ein Rundum- Sorglos-Paket bekommt.

Direktwerbung Hüttinger ist bisher stark vom Senior-Chef geprägt. Aber sowohl Vater als auch Sohn haben durch die fließende Übergabe genug Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Dem Senior fällt es durch die Kompetenz, die Hingabe und die gute Zusammenarbeit mit dem Sohn hoffentlich leicht, sich peu à peu zurückzuziehen und ihm das Geschäft zu überlassen. Benedikt kann schrittweise in seine neue Rolle hineinwachsen und das Unternehmen nach seinen Vorstellungen formen und weiter voranbringen.

Zusammen gehen wir alle bei Hüttinger voller Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden stets den gewohnt hervorragenden Service in der Direktzustellung zu bieten. Und sie in der Bekanntmachung Ihrer Werbebotschaft mit außergewöhnlichen Ideen zu unterstützen.

Sie möchten mehr wissen über uns, über die Hüttingers oder unsere Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

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Kompendium zu den Verteilgebieten in München

„Ich kenn mich aus in München!“ Ja, das sagen viele. Aber aus eigener Erfahrung können wir hier bei Direktwerbung Hüttinger sagen, dass sich niemand so gut auskennt wie unser Chef – nicht mal die Taxler. Jede Straße, jede Ecke und jede Besonderheit in München sind ihm bekannt.

Und nun standen wir vor einer großen Herausforderung. Wie bekommt man sein Wissen aus dem Kopf auf Papier? Denn auch wir kennen uns gut aus, aber damit wir unsere Kunden wirklich immer kompetent beraten können, brauchten wir eine Zusammenfassung. Nach sehr langer Arbeit ist es nun geschafft: Das Kompendium der Direktwerbung Hüttinger zu den Verteilgebieten ist da!

Aufgeteilt ist unser geballtes Wissen rund um München in:

die Grundlagen der Verteilung

Fakten, Statistiken, wirtschaftlichen Rahmendaten zur Stadt und den Landkreisen

Informationen zu den einzelnen Stadtteilen

Grundlage auch für Preisgestaltung

In den Grundlagen der Verteilung erläutern wir auch bildlich wie wir den Aufwand für die Verteilung bestimmen und damit die Preisgestaltung. Wir erklären Ihnen genau, warum nicht nur die Bebauungsstruktur dabei maßgeblich eine Rolle spielt. Auch den sogenannten Verteilfaktor bringen wir Ihnen gerne im Gespräch näher.

Wussten Sie schon …?

Wussten Sie, dass ein Eis in München am allermeisten kostet im Vergleich zu anderen deutschen Städten? Kennen Sie die Stadtteile mit der höchsten Bewerberdichte pro Wohnung in München? Oder kennen Sie die Reichweite von Anzeigenblättern? All das und noch viel mehr erfahren Sie im Teil Fakten, Statistiken, wirtschaftlichen Rahmendaten zur Stadt und den Landkreisen. Im Gespräch bei uns zeigen wir Ihnen daraus gerne Dossiers zu „Gesundheit“, „Fitness“, „Jugendliche“, „Tourismus“, „Wohnen“ und noch viel mehr.

Wo wohnt Ihre Zielgruppe? Mit uns erreichen Sie sie!

Und wo wohnen Sie …?

Und abschließend gibt es noch viel Wissenswertes zu den einzelnen Stadtbezirken. Vom Jugend- und Altenquotient über die Anzahl der Haushalte mit Kindern bis hin zur Ärztedichte und anderen Fakten, mit denen wir treffsicher Ihre Zielgruppe bestimmen. Sie möchten ein Produkt für Singles in München bewerben? Kein Problem, wir sagen Ihnen, wo diese wohnen und garantieren Ihnen eine sichere und nachvollziehbare Zustellung Ihrer Werbebotschaft.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Warum wir so oft erwähnt haben, dass wir Ihnen all das gerne im Gespräch erläutern? Weil wir das Kompendium niemals aus den Händen geben werden. Um es zu sehen und durchblättern zu können, freuen wir uns auf Ihren Besuch in unserem Büro. Dabei können wir auch gerne weitere Dinge wie die Möglichkeiten der Sonderwerbeformen oder Ihre Flyer-Gestaltung oder einen anderen unserer Services besprechen. Und Sie lernen sicherlich den ein oder anderen neuen Fakt über München. Kommen Sie vorbei!

„Wir kennen uns ausgezeichnet aus, weil wir das schon seit über 35 Jahren tun und weil wir wissen, wie wichtig eine gute Gebietskenntnis für Ihren Werbeerfolg ist.“

Michael Hüttinger
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5 Tipps für Ihre Flyergestaltung

Es ist soweit: Sie eröffnen Ihr Geschäft, Sie haben ein neues Produkt, Sie möchten auf ein Event aufmerksam machen oder Sie wollen einfach mal wieder bei Ihren Kunden „Hallo“ sagen.
Für die Verteilung von Flyern gibt es zahlreiche Gründe – auf jeden Fall sollte Ihr Werk ansprechend und deutlich sein. Denn Sie haben für Ihr Angebot hart gearbeitet und jetzt sollen die Kunden auch kommen.

Aber wie gestaltet man einen attraktiven Flyer, der dazu führt, dass Sie erfolgreich sind? Wenn man wie wir seit über 35 Jahren in der Direktwerbung tätig ist, dann weiß man das. Denn wir haben schon alles gesehen. Wirklich alles. Von witzig über plump und einfach bis hin zu „alles richtig gemacht“. Gerne geben wir Ihnen aus unserer Erfahrung heraus 5 Tipps, wie auch Sie Ihre Werbebotschaft richtig gestalten.

1. Kurz und gut:
Auch wenn theoretisch auf einen Flyer viele Informationen passen, so halten Sie sich doch besser kurz und prägnant. Schreiben Sie so viel wie nötig und so wenig wie möglich – eben knackig und einprägsam (z.B. mit Bulletpoints). Und vergessen Sie nicht Ihre Kontaktinfos, wie zum Beispiel die Website oder eine Landing Page mit weiteren Infos.

2. Bleiben Sie in Form:
Wenn Sie sich für ein Format entschieden haben, besorgen Sie sich vor der Gestaltung von der Druckerei eine Druckvorlage. So können Sie sicher sein, dass auch alles passt, keine Arbeit umsonst war oder es endlos viele Korrekturschleifen gibt. Platzieren Sie Text und Bilder so, dass es einen harmonischen Gesamteindruck gibt.

3. Anders ist besser:
Stechen Sie mit einer besonderen Form des Flyers, mit einem markanten Spruch, leuchtenden Farben oder sogar einer Produktprobe auf dem Flyer hervor. Gehen Sie nicht in der Masse unter – seien Sie sich Ihrer Zielgruppe bewusst und fangen Sie diese mit einer Besonderheit ein.

Flyerbeispiele unsere Kunden

4. Klare Botschaft:
Vergessen Sie nicht, dem Leser eine klare Handlungsempfehlung zu geben. „Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an …“, „Kontaktieren Sie uns und sichern Sie sich XX%..“ oder „Kommen Sie am 12. Juni zu uns und …“ klingt vielleicht abgedroschen, aber ist unheimlich wichtig. Werbung ohne klare Botschaft hat keinen Effekt.

5. Keine Fehler:
Fertig gestaltet? Glückwunsch! Aber lassen Sie mindestens 4 Augen nochmal drüber schauen. Ob Kollegen, Bekannte oder ein professionelles Lektorat – checken Sie den Flyer mehrmals auf Rechtschreibfehler oder andere Kleinigkeiten. Es wäre zu schade, wenn eine große Stückzahl gedruckt wird und nicht alles stimmt.

Seien Sie mutig und kreativ in der Gestaltung und denken Sie daran, dass Sie die Aufmerksamkeit der lesenden Person bekommen müssen.

Dann sollte Sie sich für Ihr Angebot interessieren und ein Verlangen danach erzeugen und zu guter Letzt fordern Sie zum Handeln auf!

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Tipps bei der Erstellung Ihres Flyers geholfen haben. Freuen Sie sich darauf, Ihre Werbebotschaft endlich Ihrer Zielgruppe zeigen zu können und dann Ihr Laden „brummt“. Bei der Flyer-Verteilung unterstützen wir Sie natürlich gerne!

Denn wir haben nicht nur ca. 100 weitere Tipps für Sie sondern wissen auch genau, wo Ihre Kundschaft zu finden ist. Als Profi in der Haushaltswerbung und Prospektverteilung können Sie sich auf unsere Erfahrung verlassen. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch!

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Flyer retten lokale Vielfalt

Bringen Sie Ihr Geschäft ins Gespräch!

Der Münchner Stadtteil-Flyer hilft dabei!

Es geht wieder bergauf. Aber die Corona Situation hat die lokale Vielfalt von Geschäften auch in München teilweise hart getroffen. Die Prognosen sehen nicht gut aus und daher ist genau jetzt die Zeit zu handeln!
Wir möchten Sie als lokales Geschäft, das für Vielfalt und eine lebendige Stadt steht gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und neuen Ideen unterstützen. Dazu haben wir ein neues Format zum klassischen Flyer, den Münchner Stadteil-Faltflyer, entwickelt. Damit erreichen Sie alle Haushalte in Ihrem Umfeld – schon ab 0,28 Cent je Kundenkontakt!

Sie können in diesem exklusiven Flyer-Format mit einer Anzeige auf ein Spezial-Angebot, eine Aktion, Ihre Erreichbarkeit, Ihren Lieferservice oder Ihren gewohnt tollen Service aufmerksam machen. Überlassen Sie die Zukunft nicht nur den Online-Anbietern! Nutzen Sie uns als Profi in der Flyer-, und Prospektverteilung und bei der Haushaltswerbung-Zustellung in München.

Lokale Geschäfte sind ein Ort der Begegnung – und das ist wichtig. Die kleinen Geschäfte sind meist die, die das Leben in der Nachbarschaft bereichern. Also werden Sie jetzt aktiv und machen Sie weiter!

Mit einer Anzeige in einem hochwertigen Faltflyer speziell auf Ihr Stadtviertel zugeschnitten erhalten Sie Aufmerksamkeit. Und das sogar ohne Stress! Wir übernehmen den Druck, die Logistik, die Qualitäts-Verteilung und bei Bedarf auch gerne Unterstützung in der Gestaltung der Anzeige.

Vielfältige Vorteile des Flyers

  • Flyer informieren / begeistern / werben zum günstigen Preis (ab 0,28 Cent je Haushalt!
  • Volle Gebietskontrolle durch stadtbezirksbasierte Eingrenzung
  • 25.000 Haushalte aller Zielgruppen ab 78,00 Euro erreichen
  • Exklusives, hochwertiges Format mit dem Sie wahrgenommen werden
  • Kombination aus vielen spannenden Angebote zur Förderung der lokalen Vielfalt

Nutzen Sie die Zeit, in der die Münchner viel Zuhause sind, Zeit um Studieren der Angebote aus dem Briefkasten haben und sich mehr in ihrem Viertel aufhalten. Mit uns erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe! Denn wir sind Ihr Profi in der Haushaltswerbung, der Prospektverteilung und Flyer Zustellung in München – nutzen Sie unsere Erfahrung und hervorragenden Kenntnisse, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie sind dabei, selbst einen Flyer auf die Beine zu stellen? Gerne beraten wir Sie dabei. Die wichtigsten Grundlagen und Begriffe finden Sie hier.

flyer lokale vielfalt

Bleiben Sie München mit Ihrem Angebot, Ihrer Dienstleistung erhalten.

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Trotz Corona – dran bleiben am Kunden

Zeigen Sie, dass Sie weiterhin erreichbar sind. Mit einem neuen Angebot, einer umfassenden Beratung, direktem Lieferservice oder besonderen Rückgaberechten. Informieren Sie zu Ihrer Erreichbarkeit und ihrem Online-Auftritt. Überlassen Sie die Zukunft nicht nur den Online-Anbietern.

Wir unterstützen Sie gerne mit unserem neuen Format des Lokal-Informations-Faltflyers. Mit einer Anzeige zum kleinen Preis können Sie Ihr lokales Umfeld über Ihr Geschäft oder ein Spezial-Angebot informieren. Wir übernehmen den Druck, die Logistik, die Qualitäts-Verteilung und bei Bedarf auch gerne Unterstützung in der Gestaltung der Anzeige.

Sind Sie bereit mit uns die lokale Vielfalt zu erhalten? Dann werden Sie jetzt mit uns aktiv! Nutzen Sie die Zeit, in der die Münchner viel Zuhause sind, Zeit um Studieren der Angebote aus dem Briefkasten haben und sich mehr in ihrem Viertel aufhalten. Mit uns erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bleiben Sie München mit Ihrem Angebot, Ihrer Dienstleistung erhalten.

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Erreichbarkeit und Standby in den nächsten Wochen

Liebe Kunden, Werbung lebt von Möglichkeiten zum Handeln und Einkaufen. Diese sind zur Zeit aus verständlichen Gründen recht eingeschränkt. Wir sind dennoch für Sie erreichbar, prüfen aber derzeit, ob wir mit Ihnen neue Wege gehen können. So wollen wir die Einbußen und wirtschaftlichen Konsequenzen bei Ihnen und bei uns ein wenig abfedern.

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Wenn mehr weniger wert ist, Einkauf aktuell und die Direktwerbung

Wenn Sie die Aufmerksamkeit gerne mit anderen Werbenden teilen möchten, ist Einkauf aktuell von der Post eine Möglichkeit. Neben einem sehr knapp gehaltenen Fernsehprogramm liegen sie dann zwischen anderen Prospekten und hoffen nicht komplett entsorgt zu werden, wie das wohl nach der neuesten Meldung, unter anderem im Spiegel, zu lesen ist. Da wird das Ärgernis angesprochen, dass dieses „Informationspaket“ immer in Folie eingeschweißt ist und gerne direkt im Papiermüll entsorgt wird, obwohl es da wegen der Folie gar nicht hingehört. Nach der klagenden Bürgerinitiative gegen die Post kommen wohl pro Jahr so über eine Milliarde Folientüten (ein Plastikturm mit ca. 80 km Höhe) in den Umlauf. Finden wir natürlich nicht so gut, auch weil die Umwelt bessere Lösungen braucht, zum Beispiel die direkte und exklusive Information, zielgenau (optimierte Verteilgebiete) an die Kunden gebracht, ganz ohne Folie, vielleicht sogar auf dickem Recyclingpapier und mit CO2-Ausgleich gedruckt. Das können wir gerne für Sie übernehmen, als Zusatzleistung oder im Rahmen einer unserer Komplettpakete.

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Vital und kreativ in den Frühling

Zum dritten Mal werden wir in den Räumlichkeiten der Direktwerbung Hüttinger unseren Expertennachmittag zu den Themen Gesundheit, Werbung, Kreativität und natürlich dem Direktmarketing veranstaltet. Dazu werden wir neben dem leiblichen Wohl: frisch zubereitete Gemüse und Obst-Smoothies, Gemüse- und Obstvariationen, leichten orientalischen Schmankerln; unsere Gäste über die Möglichkeiten und Auswirkungen eines gesunden Lebensstils auf die tägliche Arbeit informieren. So werden unsere Zuhörerinnen und Zuhörer erfahren, wie mit ganz kleinen und überraschenden Übungen und Maßnahmen schon sehr viel erreicht werden kann. Gerade das Thema gesunde Ernährung am Arbeitsplatz, die vielfältig, lecker und förderlich für kreative Höchstleistungen sein kann wird immer wichtigter. Der Ausflug zu den Möglichkeiten und Erfolgen der Sonderwerbeformen in der Direktwerbung, die auch wirklich nur hier und exklusiv eingesetzt werden können, passt gut in den Rahmen der Veranstaltung. Zum Abschluss wird es noch einen kurzen Rundflug über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Werbemaßnahmen im Zusammenhang mit dem wirksamsten Faktor in der Werbung geben.

Leider werden wir die für 13. Mai geplante Veranstaltung aus verständlichen Gründen absagen. Wir werden versuchen im Herbst einen neuen Termin anzubieten.

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Unser Dankeschön-April-Angebot

Im April bekommen Sie bei unserer Qualitätsverteilung bis zu 33% Rabatt, wenn Sie bereits mindestens 4 Wochen vorplanen können und die Verteilungen in 3 ausgewählten Gebieten in München stattfinden. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um ein limitiertes Angebot mit Sonderkonditionen handelt (Verteilgebiet, Verteilzeitraum, Verteilart, Standardprodukte, Mindest-/Maximalmenge und die Beauftragung bis Ende Februar erfolgt). Falls Ihnen das alles zu kurzfristig oder ein zu langer Vorlauf ist, das aber für sich gerne einmal nutzen möchten, dann schauen Sie hin und wieder auf unserer Seite vorbei, denn wir werden das dieses Jahr noch einmal wiederholen. Und jetzt wollen Sie bestimmt wissen, für was wir uns bedanken möchten. Für viele tolle Aufträge, die uns Spaß machen, für die Dankbarkeit, die wir manchmal mitbekommen, wenn Sie besonders zufrieden sind und für alle kleinen und großen Unternehmen, die München jeden Tag bereichern. Also vielen Dank.

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