Zielgruppe

Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
Zielgruppe

Die Zielgruppenauswahl wurde oft als der heilige Gral angesehen, also die Optimierung der Gebiete nach soziodemografischen Kriterien wie Kaufkraft, Eigentumsanteil, Bebauungsstruktur, multikulturellem Anteil, Bildungsniveau, Altersstruktur, Familiengröße, etc. Das klingt auf den ersten Blick wirklich überzeugend und hört sich fast an wie bei facebook oder google-Werbemaßnahmen, die zu möglichst geringen Streuverlusten führen können. Aber woher wissen Sie bei den meisten Produkten und Dienstleistungen, dass sich wirklich nur in der definierten Zielgruppe die relevantesten Abnehmer befinden oder der 70jährige höheres Interesse an einem schicken Tablet und nicht an der tollen Leselupe hat oder die 20jährige in sozial weniger positiv ausgeprägten Vierteln gerade beschlossen hat, etwas aus sich zu machen und eine Weiterbildung sucht.

Joomla SEF URLs by Artio
Michael Hüttinger, Geschäftsführer
Michael Hüttinger,
Geschäftsführer der Hüttinger Direktwerbung GmbH


Sie möchten mehr wissen?
Schreiben Sie uns!

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 48 Stunden. Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch unter 089 / 673 13 33 (Werktags von 9–18 Uhr).
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Firma
Vorname, Nachname
Straße, PLZ, Ort
E-Mail-Adresse
Telefon
Ihre Nachricht an uns
Dieses Formular wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen. Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Wir verteilen Ihre Postwurfsendung
in ganz Bayern

Nutzen Sie unsere Erfahrung und regionale Kenntnis