Direktmarketing-Glossar

Erläuterungen und Infos rund um das Thema "Direktmarketing"
Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
Warenproben

Die Warenprobe ist ein häufig eingesetztes Werbemittel zur Einführung neuer Produkte. Hierbei handelt es sich eine kleine, für den potenziellen Käufer kostenlose Menge einer Ware.

Wechselbereitschaft

Junge Menschen sind für viele Angebote eine gute Zielgruppe, weil sie meist aufgeschlossener sind, gerne Trends unterstützen und eine höhere Wechselbereitschaft besitzen. Wichtig sind gute Angebote, lockere bis professionelle Ansprache mit dem richtigen Maß an Einzigartigkeit. In der Regel sind sie in München im bundesweiten Vergleich auch finanziell deutlich besser aufgestellt.

Synonyme - Zielgruppe
Werbebotschaft

Die Reaktion vom Kunden ist der entscheidende Moment der Direktwerbung. Dann haben Sie alles richtig gemacht: Die Information war klar, gut gestaltet, das Angebot verlockend, der Anreiz hat den Kaufreiz ausgelöst, die Rückmeldemöglichkeit oder der Kauf war einfach, … Gratulation. Wenn Sie keine Reaktion bekommen oder allgemein zu wenig Resonanz, dann prüfen Sie bitte für Ihre nächste Maßnahme, ob der Kunde die Information überhaupt erhalten konnte, die Information und die Gestaltung mindestens gut war, der Anreiz gut gewählt war, etc. Gerne helfen wir Ihnen mit über 35 Jahren Erfahrung.

Synonyme - Direktwerbung
Werbeerfolg

Nutzen Sie unsere Erfahrung für Werbemaßnahmen. Wir beraten Sie gerne dazu, mit welchen Maßnahmen Sie welchen Erfolg erwarten können. Je früher Sie auf uns zukommen, desto höher ist meist der Erfolg der Werbeaktivitäten. So erfahren Sie von uns was besser ankommt, welches Format gut passt, was für Inhalte keinesfalls auf der Information/ dem Flyer fehlen sollten und welche Inhalte besonders gut wirken. Nach 35 Jahren ist unser Erfahrungsschatz wirklich groß.

Werbeform

Das Format Ihrer Werbebotschaft/ Ihrer Information ist leider nicht egal. Und nicht immer bedeutet klein günstig und groß besonders auffällig. Kleine Haftnotizen (post it’s®) können manchmal viel mehr bewirken als 2-seitige Informationen mit vielen Bildern und Text. Die Kernbotschaft, das relevante Produkt muss immer gut zu erkennen sein. Haben Sie eher weniger Informationen, dann empfehlen wir häufig ein schlankes Hochformat, weil dieses im Briefkasten mehr Wirkung erzielt.

Werbewirksamkeit

Andersartigkeit oder Auffallen sind feine Eigenschaften, wenn es darum geht, die Werbewirksamkeit zu erhöhen. Das liegt einfach daran, dass Kunden überrascht werden möchten, neue und andersartige Informationen spannender finden als Gewohntes. Dazu kennen wir viele Möglichkeiten.

Werbung

Ausdauer ist bei der Werbung eine wichtige Tugend. Geben Sie nicht nach dem ersten Versuch auf, sprechen Sie mit uns, auch wenn Sie davor mit einem anderen Anbieter unterwegs waren, wir beraten Sie gerne, wie Sie bei der nächsten Maßnahme den gewünschten Erfolg erzielen können.

Joomla SEF URLs by Artio
Michael Hüttinger, Geschäftsführer
Michael Hüttinger,
Geschäftsführer der Hüttinger Direktwerbung GmbH


Sie möchten mehr wissen?
Schreiben Sie uns!

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 48 Stunden. Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch unter 089 / 673 13 33 (Werktags von 9–18 Uhr).
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Firma
Vorname, Nachname
Straße, PLZ, Ort
E-Mail-Adresse
Telefon
Ihre Nachricht an uns
Dieses Formular wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen. Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Wir verteilen Ihre Postwurfsendung
in ganz Bayern

Nutzen Sie unsere Erfahrung und regionale Kenntnis