Praxistest für 99€ schlägt jede Vermutung

Manchmal muss man es eben wirklich wissen, wie wirksam kann die Direktwerbung für mein Unternehmen sein?

Welche Werbung, mit welchem Inhalt, mit welchem Anreiz, wo und wie verbreitet bringt mir am Meisten?

Kleiner Test zur Wirksamkeit der Direktwerbung für 99€, gibt es leider nicht immer, aber manchmal eben schon…

Nutzen Sie die Kraft der Emotionen für mehr Werbeerfolg!

1000 Flyer inklusive Druck. Bedingungen: Verteilgebiet im direkten Umfeld ihres Standorts, von uns festgelegt, Verteilzeitraum innerhalb von 6 Wochen ab Auftragsdatum, Flyer muss Mindestanreiz von 25% Ermäßigung für relevantes Produkt/ relevante Dienstleistung haben, Ermäßigung muss exklusiv sein, also nur mit Flyer einlösbar. Beratung durch uns max. 15 Minuten. Druckvorlage muss druckfähig nach unseren Mindestvorgaben sein. Mehraufwand nach Abstimmung möglich und wird ggf. gesondert ausgewiesen. Immer gratis mit dabei, umfassende Beratung in unserem Showroom, die übrigens nicht auf die 15 Minuten weiter oben angerechnet wird, für mehr Erfolg bei der nächsten Werbemaßnahme.

Eine tolle Möglichkeit, um die Wirksamkeit der direkten Kundeninformation zu nutzen:

  • Kunde erhält alle Informationen sofort
  • Falls Ihre Aktion zu günstig (alle stürzen sich auf das Angebot und sie kommen gar nicht mehr hinterher), zu aufwändig oder ggf. mit unerwünschtem Effekt, bleiben die Auswirkungen sehr gering
  • Klipp und klar sofort Wirksamkeit erfahren

Optionen:

  • Aktion mit 5000 Flyern für 399 Euro inklusive Druck
  • Druck auf Recyclingpapier und mit CO2-Ausgleich + 10 Euro je 1000 Flyer. Weitere Möglichkeit für mehr Nachhaltigkeit bei der Werbung finden Sie hier.
  • Baumpflanzung als ökologische Ausgleichsmaßnahme, ab 3 Euro. Mehr Infos zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten finden Sie hier.

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen
Größte Aufmerksamkeit

War klar :-) Direktwerbung Bestnoten!, sagt der Dialogmarketing Report 2020 und wir

Kann die adressierte und unadressierte Direktwerbung mit der Online-Werbung und anderen Werbeformen mithalten?

Die wichtigsten Ergebnisse des Dialog Marketing Reports der Österreichischen Post:

  • Klassische Kanäle wie das Flugblatt und persönlich adressierte Werbepost gelten als besonders sympathisch und beeinflussen die Kaufentscheidung maßgeblich.
  • Online Werbung hingegen wird eher als Störfaktor wahrgenommen und kann hinsichtlich der Werbewirkung mit klassischen Kanälen nicht mithalten.
  • Das Flugblatt genießt noch immer das größte Vertrauen und gilt als besonders informativ.

Nutzen Sie die tollen Möglichkeiten der Direktwerbung zu prächtigen Konditionen

Mit staatlicher Unterstützung aus dem Corona-Hilfspaket geht das auch mit Druck, Logistik und Verteilung bereits ab 8,90 Euro je 1000 Medien bis Ende Juni 2021. Ansonsten bereits ab 32,90 € je 1000 Medien für die günstigste Qualitätsverteilung für die allerdings einige Sonderbedingungen, wie Zeitraum, Verteilgebiet, Gewicht, etc. gelten.

Sprechen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie mit unserer Direktwerbung in München und Bayern haben. Von der Unterstützung in der Findung einer kreativen Idee für Ihr Werbemittel über den Druck bis hin zur Verteilung – wir übernehmen für Sie alles.

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen

So macht Werbung wieder Spaß, für 32,90 €*

Verteilung zu Sonderkonditionen für 32,90€*/ 1000 Medien in Trudering, Bogenhausen und Nymphenburg, vom 7. bis 13. Juni 2021.

*Es gelten Sonderbedingungen, die von den Leistungen der Qualitäts- und Premiumverteilung abweichen, insbesondere zu Verteilgebiet, Verteilzeitraum, Mediengewicht und Planung.

Nutzen Sie kurzfristig die tollen Möglichkeiten der Direktwerbung zu prächtigen Konditionen

Mit staatlicher Unterstützung aus dem Corona-Hilfspaket geht das auch mit Druck, Logistik und Verteilung bereits ab 8,90 Euro je 1000 Medien.

Sprechen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie mit unserer Direktwerbung in München und Bayern haben. Von der Unterstützung in der Findung einer kreativen Idee für Ihr Werbemittel über den Druck bis hin zur Verteilung – wir übernehmen für Sie alles.

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen
so macht Werbung wieder Spaß

Emotionen pur mit den vielfältigen Möglichkeiten der Direktwerbung

Was wäre, wenn jetzt noch Meeresduft, der Duft nach Nivea Sonnenmilch und das Gefühl von Sand dazu käme?

Screenshot des Nivea Videos, abrufbar auf youtube, alle Rechte bei Nivea

Das geht nur mit den vielfältigen Möglichkeiten der Direktwerbung für fast alle Sinne

Nutzen Sie die Kraft der Emotionen für mehr Werbeerfolg!

Viele verschiedene Sinne (Geruch, Haptik, Sehen) können einzeln und in Kombination die Vorstellung und positive Emotionen bei Ihren Kunden mit der Direktwerbung anregen.

Emotionen besitzen die stärkste Werbewirkung.* Wir geben Ihnen erprobte, erfolgreiche und auf Ihre Ziele ausgerichtete Möglichkeiten an die Hand. Kommen Sie vollkommen kostenfrei und unkompliziert in unseren Showroom. Während der Corona-Zeit übertreffen wir alle Schutzvorgaben, zum Beispiel in unserem dauergelüfteten Showroom, großer Raum, großer Abstand, große geöffnete Fenster.

*Falls Sie es lieber in professionell mögen: „Einzelreize wirken gemeinsam und bilden eine übersummative Konstellation, in der Kognition und Emotion zusammen, die Erlebnisqualität einer Markenbotschaft erhöhen können. Markenidentitäten können so durch die Ansprache möglichst vieler Sinne stärker transportiert und nachhaltig im Gehirn des Konsumenten gefestigt werden.“ Mehr dazu auf springerprofessional.

Sprechen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie mit unserer Direktwerbung in München und Bayern haben. Von der Unterstützung in der Findung einer kreativen Idee für Ihr Werbemittel über den Druck bis hin zur Verteilung – wir übernehmen für Sie alles.

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen
Werben für 0 Euro?

Die 0-Euro-Initiative mit voller Wirkung! Kunden behalten, überzeugen, hinzugewinnen?

Geht jetzt für 0 Euro!*

Bestehende Kunden halten, als stationärer Anbieter dauerhafte Abwanderung zu online-Anbietern begrenzen oder als online-Anbieter richtig durchstarten und das voll gefördert und ohne weitere Zahlungsverpflichtung? Das geht bis Ende Juni 2021. *(Es sind Vorgaben zu erfüllen, die jedoch in sehr vielen Fällen vorliegen. Es handelt sich dabei um die Möglichkeiten der Überbrückungshilfe III, weitere Infos finden Sie hier). Von uns bekommen Sie die volle Unterstützung und wir finden aus den vielfältigen Möglichkeiten stimmige, wirkungsvolle und flexible Lösungen.

Werben für 0 Euro?

Sprechen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie mit Directmailing in München und Bayern haben. Von der Unterstützung in der Findung einer kreativen Idee für Ihr Werbemittel über den Druck bis hin zur Verteilung – wir übernehmen für Sie alles.

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen

Die Kunst mit wechselnden/ unbekannten/ tagesaktuellen Rahmenbedingungen klar zu kommen

flexstart, prestart, softstart

Wir leben von Werbung, von Informationen, die Menschen erreichen soll, deshalb wissen wir auch, dass sich einige entschieden haben, nichts, rein gar nichts mehr in Informationen und Werbung zu investieren. Sofern es keine rein finanzielle Entscheidung ist, sollte es bestimmt bessere Lösungen geben. Gerade jetzt, wenn wenig los, kann es mit deutlich geringerem Aufwand gelingen, Menschen, Kunden, Interessenten, ob neu oder alt zu erreichen. Dennoch bleibt die Ungewissheit, wie wirksam so etwas sein kann, wenn die Einschränkungen noch länger andauern. Wird es Ende Märzz, im April oder sogar erst im Sommer so weit sein? Spekulation und nichts tun hilft vermutlich kaum. Deshalb möchten wir Ihnen mit unseren drei Produktlinien: softstart, flexstart und prestart genau die Umsetzungsvarianten an die Hand geben, die für Sie genau in den finanziellen Rahmen passen und Ihnen die daraus größte Wirksamkeit ermöglichen.

Sprechen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie mit Directmailing in München und Bayern haben. Von der Unterstützung in der Findung einer kreativen Idee für Ihr Werbemittel über den Druck bis hin zur Verteilung – wir übernehmen für Sie alles.

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen

München im Detail: Sendling

Für Sie nehmen wir Münchner Stadtviertel genauer unter die Lupe

Und zeigen Ihnen, wie Sie auf einer Tour noch viel neues entdecken können!

Wir sind seit über 35 Jahren mit Haushaltswerbung und Flyerverteilung in München unterwegs, und halten immer Augen und Ohren offen. Daher kennen wir uns bestens aus – in jeder Straße unserer schönen Stadt!

Hier teilen wir sehr gerne unser Wissen über München und die Besonderheiten mit Ihnen und stellen hier nach und nach interessante Stadtviertel vor. Heute das Viertel, in dem man der Isar sehr nahe ist und hervorragende Verpflegung findet, es geht um „Sendling“.

Von wo bis wo genau?

Süd- bis südwestlich der Münchner Innenstadt liegt Sendling, der Stadtbezirk 6. Er wird im Osten von der Isar begrenzt, nordöstlich grenzt er an den Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, im Norden an die Schwanthalerhöhe an. Im Süden schließt sich Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln an und im Westen Sendling-Westpark.

Besonderheiten in Sendling

Außer, dass Obersendling gar nicht zum Bezirk „Sendling“ gehört, hat der Stadtteil noch mehr Besonderheiten zu bieten. Fangen wir mit dem „Zentrum“ Sendlings, dem Harras an. Er ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Viertel. Hier kreuzen sich U-Bahnen, S-Bahnen, die BOB, der Meridian sowie mehrere Buslinien. Der Harras: das Tor zur Welt, wenn man so will.

Der Platz wartet mit mehreren architektonisch interessanten Gebäuden auf: An der Nordseite des im Grundriss dreieckigen Areals stehen mehrere Wohnhäuser im Jugendstil aus der Zeit um 1900, zum Teil mit großformatigen Stuckornamenten. Harras heißt der Platz übrigens wegen des Kaffeehausbesitzers Robert Harras, der hier an der Gabelung der Landstraßen nach Wolfratshausen und nach Weilheim in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts das gleichnamige Café betrieb.

Ein Einkauf der besonderen Art in der Großmarkthalle

Hier sollte direkt zuerst erwähnt werden, dass gute bayerische Küche aus stets frischen Zutaten in den historischen Räumen der Gaststätte Großmarkthalle serviert wird – unbedingt probieren! Das Gelände der Großmarkthalle München hat nicht nur wirtschaftliche Bedeutung, sondern wartet auch mit einigen baugeschichtlich und architektonisch interessanten Gebäuden auf. Bei Gelegenheit mal vorbeschauen und die im Jahr 2000 eröffnete lichtdurchflutete Halle des Blumengroßmarktes bestaunen!

Ganz besondere Besonderheiten

Ein 37 Meter langes, ehemaliges Ausflugsschiff auf einer Brücke ausrangierter Schienen – im Schlachthofviertel? Wer’s nicht gesehen hat, der glaubt’s nicht! Aber es ist wahr und eine wunderbare Bereicherung, mit der sich der Münchner Gastronom Daniel Hahn durchgesetzt hat. Die MS Utting ist mittlerweile zu einem Wahrzeichen für den Stadtteil geworden. Food-Stände bieten frischgebackene Pizza, asiatische Burger oder veganes Eis an, die man sich auf den verschiedenen Decks der Alten Utting oder im dahinterliegenden Biergarten schmecken lassen kann.

Stadt oder Land? Der Stemmerhof

Eine kleine ländliche Oase finden Sie in Form eines ehemaligen Bauernhofes, der übrigens 1381 erstmals urkundlich erwähnt wurde, nicht weit vom Harras entfernt. Der Stemmerhof beherbergt kleine tolle Geschäfte und Restaurants und ist der schönste Dorfplatz mitten in der Stadt. Auf ihn fährt man quasi direkt drauf zu wenn man von der City auswärts die Lindwurmstraße rauffährt.

Ein Tipp für Fans der Architektur gibt es auch noch: In der Valley- und Danklstraße ranken Kletterpflanzen an Häuserwänden entlang und verhüllen die schönen Altbauten fast komplett in einem grünen Dickicht. So ergibt sich ein fantastisches Fotomotiv mit wunderschönen Eingangstüren und verzierten Balkonen.

Natur pur

Und die Isar mit viel Natur kann man hervorragend am Flaucher genießen. Hier verbringt jeder eine gute Zeit und langweilig wird es nie – aufgrund der Nackerten und den Erholungssuchenden, tagsüber genauso wie abends. Übrigens ist der Ort benannt nach der Gastwirtschaft „Zum Flaucher“, die 1870 von Johann Flaucher eröffnet wurde.

Schlagersänger und Fotomodell

Herr Flaucher ist auch heute noch ein beliebter Sendlinger, da er mit seinem Biergarten einen beliebten Treffpunkt zum Genießen und Verweilen geschaffen hat. Weitere prominente Sendlinger sind zudem der Schlagersänger Patrick Lindner, der 1960 in Sendling geboren wurde. Und das berühmte Fotomodell Uschi Obermaier, die ihre Kindheit und Jugend in Sendling verbrachte.

Nutzen Sie unser Wissen!

Übrigens: Wenn Sie ein Geschäft in Sendling haben, in Ihrer Nachbarschaft oder überhaupt dort werben möchten, sprechen Sie uns an. Wir machen Ihnen gerne ein ansprechendes Angebot und erreichen mit Haushaltswerbung in Ihrem Viertel Ihre Zielgruppe. Ob Flyer, Prospekte, Werbemittel oder auch gerne mögliche Sonderwerbeformen stellen wir für Sie direkt und verlässlich zu!

Sprechen Sie uns an – es lohnt sich!

Hier weiterlesen

München im Detail: Neuhausen/ Nymphenburg

Für Sie nehmen wir Münchner Stadtviertel genauer unter die Lupe

Und zeigen Ihnen, wie Sie auf einer Tour noch viel neues entdecken können!

Wenn man wie wir seit über 35 Jahren mit Haushaltswerbung in München unterwegs ist, dann kennt man sich mehr als gut aus. Bestens sozusagen – in jeder Straße unserer schönen Stadt!

Gerne teilen wir unser Wissen über München und die Besonderheiten mit Ihnen und stellen hier nach und nach interessante Stadtviertel vor. Heute eines unserer Lieblingsviertel und zwar „Neuhausen/Nymphenburg“.

So groß ist der Stadtteil?

Es ist der Stadtbezirk 9 und dieser reicht vom Schlosspark Nymphenburg im Westen bis zum Marsfeld am Innenstadtrand und erstreckt sich in seiner Nord-Süd-Ausdehnung vom Olympiapark über die Villenkolonie Gern bis zu den Gleisanlagen Hauptbahnhof-Pasing.

Bekannt ist das Viertel vor allem für eines: Das Nymphenburger Schloss. Es war früher Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige. Heute ist das Schloss zusammen mit dem Schlosspark eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Münchens. Tagtäglich (in Normalzeiten) steigen aus der Tram an der Notburgstraße zahlreiche Touristen und auch Einheimische aus, um ins Schloss zu gehen oder im angrenzenden Park zu flanieren. Oder natürlich um sich im Botanischen Garten München-Nymphenburg Schmetterlinge, Bienen und Pflanzen anzusehen. Eine wunderschöne und nicht alltägliche Einkehr finden Sie im Schlosscafé im Palmengarten – schauen Sie rein!

stadtviertel münchen neuhausen nymphenburg botanischer garten

Das Viertel hat noch so viel mehr zu bieten

Das Schloss mag ein Anziehungspunkt sein, aber das Viertel ist auch so besonders, weil es schöne Parks, kleine Cafés und Läden und viel Natur gibt. Wir zählen hier nur ein paar Tipps auf und hoffen, dass Sie bei einer Tour durch das Viertel auch vieles selbst entdecken.

Unsere Tipps

Ein paar unserer Favoriten: Deko und Kleinkram zum Verlieben findet man im Himmelblau, was Süßes gibt’s bei Eis Sarcletti, Herzhaftes und Lastenräder zu mieten bei Cinque Panini Kiosk. Wenn Ihnen der Sinn danach steht, ein neues Instrument zu lernen oder Ihr Können zu erweitern, empfehlen wir die Music Academy, wo Sie in unvergleichlicher Unterrichtsatmosphäre musizieren können.

Genießen Sie!

Danach gönnen Sie sich ein köstliches Bier im Hirschgarten – beim Trinken kann man gut Rehe beobachten. Gleich hinterm Friedhof in der Aldringenstraße gibt es ein paar der schönsten Jugendstilhäuser der Stadt zu sehen. Und für den süßen Abschluss empfehlen wir wärmstens das Ruffini, wo in hellen Räumen mit Holzdielen und auf der Dachterrasse Kuchen und italienische Speisen serviert werden.

Und wenn Sie alle Köstlichkeiten in diesem Stadtviertel genossen haben, dann hilft nur noch ein Verdauungs-Spaziergang am Kanal entlang. Dabei können Sie über folgende Funfacts des Viertels sprechen:

Wussten Sie schon?

In Neuhausen wurde der bayerische Schauspieler Helmut Fischer 1926 geboren. Außerhalb Bayerns ist er vor allem durch seine Rolle als „Monaco Franze – der ewige Stenz“ bekannt geworden.

Unter dem Namen Lilo Berndl wohnte Lilo Ramdohr von 1941 bis Mitte 1944 in der Prinzenstraße 30. Hier wurden im Mai 1942 von Alexander Schmorell auch Kartons mit Flugblättern der Weißen Rose versteckt.

Ebenfalls geboren in dem Vierteil wurde der früher beim FC Bayern München spielende Philipp Lahm (1983), und zwar in Gern.

Der rote Kobold wusste wie es geht

Die Erfinderin von Pumuckl und damit eine unserer großen Heldinnen lebte in Nymphenburg – Ellis Kaut (1920–2015).

Und um mit dem roten Kobold abzuschließen, sagen wir: „Jetzt geh du nur essen, und ich sitz hier ganz vergessen“… Wir wünschen viel Spaß auf einer Tour durch den Münchner Westen und hoffen, Sie entdecken auch neues. Teilen Sie es uns gerne mit.

Nutzen Sie unser Wissen!

Übrigens: Wenn Sie ein Geschäft in Neuhausen/Nymphenburg haben, in Ihrer Nachbarschaft oder überhaupt dort werben möchten, sprechen Sie uns an. Wir machen Ihnen gerne ein ansprechendes Angebot und erreichen mit Haushaltswerbung in Neuhausen/Nymphenburg Ihre Zielgruppe. Ob Flyer, Prospekte, Werbemittel oder auch gerne mögliche Sonderwerbeformen stellen wir für Sie direkt und verlässlich zu!

Sprechen Sie uns an – es lohnt sich!

Hier weiterlesen

Nur Vorteile: QR Code Integration auf dem Flyer

Geben Sie Ihrem Printmedium mit einem QR Code den entscheidenden Mehrwert

Im Handumdrehen wird print und digital perfekt kombiniert und Ihre Marketingkampagne wird noch erfolgreicher!

Flyer sind das perfekte Marketingtool. Glauben Sie nicht? Sie denken: „Print ist tot und der Flyer das traurige Opfer der Umorientierung in Richtung digital.“ Nehmen Sie sich 3.5 Minuten Zeit und lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen. Vor allem wenn Sie einen QR Code auf dem Flyer integrieren, steigert sich der Erfolg Ihrer Maßnahme erheblich.

Vorteile von Flyern als Werbemittel

Ein Flyer ist super schnell erstellt, günstig produziert und mit dem richtigen Partner ganz einfach und direkt an den potentiellen Kunden gebracht. Er transportiert viele verkaufsfördernde Informationen, ist handlich im Format und kann gut aufbewahrt und weitergegeben werden. Außerdem ist er das ideale Medium, um große Zielgruppen auf eine Neueröffnung, ein neues Produkt, ein Angebot oder einen Sonderverkauf hinzuweisen. Hier noch ein paar Tipps zur erfolgreichen Gestaltung.

QR Code Integration auf Flyer für mehr Werbeerfolg

Die Kombination macht’s!

„Flyer sind altbacken, wir machen nur noch Online-Werbung…“. Tja das hören wir leider immer häufiger. Doch die eben aufgezählten Vorteile von Printwerbung – speziell vom Flyer – wollen Sie sich doch nicht entgehen lassen, oder? Also warum nicht Print und digital kombinieren? So wird ein wahrer Erfolgsschuh draus. QR Codes sind heutzutage mit eigentlich jeder Kamera in Smartphones ganz einfach zu scannen.

Die Integration von QR Codes auf Printmitteln ist eine tolle Strategie um den Werbeerfolg zu steigern

So einfach geht’s!

Sie möchten ein neues Produkt bewerben? Dann erstellen Sie Ihren Flyer mit einschlägiger Botschaft und ansprechenden Bildern. Integrieren Sie nun einen QR Code darauf. Die Generierung eines Codes geht sehr schnell und einfach über Anbieter wie z.B. „QR Code Generator“. Einfach Website eingeben (wo speziell das neue Produkt beworben wird), Code wird automatisch generiert, personalisieren Sie ihn nach Bedarf und klicken Sie dann auf „Download“, um ihn im Bild-Format zu erhalten und auf den Flyer zu platzieren.

QR Code Integration auf Flyer für mehr Werbeerfolg

Was Sie herausfinden können, wenn Sie einen QR Code integrieren

Nach Verteilung der Flyer können Sie dann über den Code Generator nachvollziehen, wann, wo und mit welchem Gerät die Scans durchgeführt wurden. Außerdem können Sie mit Ihrem Websiten Analyse-Tool ebenfalls monitoren, wie viele zum Beispiel ein Formular ausgefüllt haben (so sammeln Sie nützliche Adressen und Leads) oder überhaupt Ihre Landing Page besucht haben.

Zusätzlich kann die QR-Code Integration auf Ihrem Flyer Ihnen auch bei der Promotion von Sonderangeboten, Dienstleistungen oder Produkten helfen, indem er Ihre Kampagne auf Ihre Online-Plattformen ausweitet und potenziellen Kunden hilft, Ihre Social-Media-Profile unkompliziert zu erreichen.

Für jeden Zweck ein QR Code

Mittlerweile kann man auch verschiedene QR Codes mit unterschiedlichen Möglichkeiten je nach Ihrem Bedarf integrieren. Es gibt zum Beispiel: Event-QR Codes, um Veranstaltungen einfacher zu organisieren (Kalenderfunktion, Antwortoption, etc.). Mit einem Video-QR Code wird Ihrem Kunden ein Video gezeigt, mit dem Sie unterstreichen können, wie genial Ihr neues Produkt ist oder Ihre neue Location. Und der Coupon-QR Code ist natürlich wie gemacht für einen Flyer. Drucken Sie diesen auf Ihre Werbeflyer, damit Ihre Kunden nichts verpassen und dabei sparen können.

Erfolgreich im Print mit QR Code Integration für mehr Werbeerfolg

So bunt wie Ihre Werbung

Von der klassischen (manche sagen langweiligen) Form in schwarz/weiß hat sich der QR Code zum Glück schon verabschiedet. Es ist möglich, den QR Code so bunt zu gestalten wie Ihre Werbung und man kann ihn sogar als Blickfang gestalten und integrieren.

Auch noch gut zu wissen bei der QR-Code Integration auf Flyer:

Also los geht’s und probieren Sie es aus! Wir unterstützen Sie bei der QR-Code Integration auf Ihren Flyer gerne und haben noch weitere hilfreiche Tipps für Sie. Was Sie zum Beispiel auf keinen Fall vergessen sollten, ist zu dem Code noch eine sogenannte „Call-to-Action“ hinzuzufügen. Also schreiben Sie deutlich, was der Kunde machen soll. „Jetzt scannen und mehr erfahren!“ oder „Code scannen und glücklich werden!“ 😉

Außerdem ist es essentiell wichtig, den Code vor Druck einmal zu testen sowie die Mindestgröße für einen QR Code einzuhalten. Auf einem durchschnittlich großen Werbematerial wie einem Flyer beträgt dieser 2 x 2 cm.

Was Sie bei der Integration von QR Codes auf Printmitteln wissen müssen

Übrigens: Wir verteilen für Sie nicht nur direkt und zielgenau an Ihre potentiellen Kunden sogar nach vielfältigen Selektionskriterien (Hunde- oder Gartenbesitzer, etc.) – wir helfen Ihnen auch sehr gerne in der Ideenfindung und Gestaltung Ihrer Werbemittel. Sprechen Sie uns an – es lohnt sich!

Hier weiterlesen

(Neu-) Kunden schnell, einfach, wirksam und kostengünstig direkt erreichen

Mit unserem umfassenden Angebot zum Directmailing

Super praktisch und schnell umzusetzen ist das Directmailing

Erreichen Sie mit einem Directmailing ganz einfach und direkt Ihre Kunden. Wir zeigen Ihnen wie und unterstützen Sie gerne in der Ausführung. Das direkte Anschreiben von Kunden und Interessierten mit personalisierten Adressen macht Sinn, wenn Sie:

  • ein neues Angebot haben,
  • einfach mal wieder auf sich aufmerksam machen möchten,
  • Bestandskunden überraschen,
  • neue Kunden gewinnen wollen,
  • die Vielfalt ihrer Leistungen bekannt machen,
  • und vieles mehr…
erreichen Sie Kunden mit directmailings

Die Adressen ihrer Bestandskunden haben Sie bereits, diese erweitern wir durch eine optimierte Adressauswahl, die wir zum Teil eigens für Ihre Ansprüche gezielt und wirksam erweitern, beraten Sie, drucken für Sie und übernehmen alle Aktivitäten bis zum Briefkasten beim Kunden.

einfach directmailings mit uns gestalten

Viele weitere Vorteile durch das Directmailing:

  • erfordert im Gegensatz zu email-Marketing keine vorherige Einwilligung des Adressaten,
  • landet nicht im Spam-Filter,
  • zeigt lange Wirkung, weil es zum Teil sehr lange auf dem Schreibtisch liegen bleibt (je hübscher, ausgefallener, informativer desto länger),
  • wirkt auch, wenn die Empfängerin der Nachricht schon lange das Unternehmen verlassen hat,
  • bekommt mehr Aufmerksamkeit, weil es mehr Sinne anspricht und exklusiv ist.

Sprechen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie mit Directmailing in München und Bayern haben. Von der Unterstützung in der Findung einer kreativen Idee für Ihr Werbemittel über den Druck bis hin zur Verteilung – wir übernehmen für Sie alles.

directmailing einfach mit direktwerbung Hüttinger

Sie möchten mehr wissen über unsere Angebote, Beratungsmöglichkeiten und wie Sie einfach und direkt die Kunden mit einem Directmailing erreichen?

Trotz Corona heißen wir Sie in unserem großen Büro mit stets offenen Fenstern gerne willkommen. Denn wir sind der Meinung, dass man in einem persönlichen Gespräch immer zu einem besseren Ergebnis kommt. So können wir Sie perfekt beraten und Ihre nächste Werbe-Aktion wird entsprechend erfolgreicher! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Hier weiterlesen